Skip to content
: admin@nrw-spielt.de

Spieletag in Bilk (Düsseldorf)

Spieletag in Bilk (Düsseldorf)

Termin: Jeden letzten Samstag im Monat ab 14 Uhr

Veranstaltungsort:  Bürgerhaus Salzmannbau, Himmelgeister Str. 107h, 40225 Düsseldorf

Homepage: https://www.brettspielen-duesseldorf.de/

Beschreibung:

Samstag um 14 Uhr hat uns das Bürgerhaus wieder eingeladen um unseren Spieletreff im Saal zu veranstalten.

Der Saal ist angemietet; um die Kosten decken zu können bitten wir um eine Spende von 5 Euro / Person.

Selbstverpflegung (Getränke und Speisen) ist vor Ort gestattet!

Alte Hasen und neue Mitspieler sind wieder gerne willkommen.

FAQ:
1. Wo ist das Bürgerhaus Salzmannbau?
Das Bürgerhaus findet ihr in der Himmelgeister Straße 107h, 40225 Düsseldorf. Bitte beachtet: Den Eingang erreicht ihr über die Ulenbergstraße!

Mit den Straßenbahnen 701 und 706 könnt ihr bis zur „Moorenstraße“ fahren.

Alternativ auch mit den UBahnen U71 und U73 bis zu den „Uni-Kliniken“ und dann zu Fuß (ca. 10 Min.).

Parkplätze sind ein paar kostenlose vor dem Eingang (Einfahrt von der Ullenbergstraße). Wenn man keinen Parkplatz dort oder in der Umgebung findet, gibt es in der Nähe der Haltestellte „Uni-Kliniken“ in der Moorenstraße (der Teil der Straße, der parallel zur Witzelstraße läuft) ausreichend freie Parkplätze (ca. 10 Min Fußweg entfernt).

2. Wo findet man euch im Bürgerhaus?
Wir befinden uns im Saal (Erdgeschoss). Wenn ihr in das Bürgerhaus reinkommt, ein paar Meter nach links; der große Raum auf der linken Seite.

3. Muss man Vorkenntnisse haben bzw. die Spiele kennen?
Nein! 🙂 Jedes Spiel wird vor dem Spiel für alle Mitspieler nochmals erklärt.

4. Muss ich eigene Spiele mitbringen?
Nein. Wir hatten bisher immer ausreichend Spielmaterial da. Allerdings kann wer möchte natürlich sehr gerne eigene Spiele mitbringen.

5. Wie läuft das vor Ort mit der Spieleauswahl?
In der Regel wird in der Gruppe entschieden, was gespielt wird. Da auf Grund der Spielerzahl auch mehrere Spiele parallel gespielt werden, besteht auch ein wenig Auswahl.
Vorab kann man sich natürlich auch gerne über Facebook oder Discord abstimmen (im Speziellen bei größeren Spielen, damit diese niemand „umsonst“ transportiert).

6. Wie lange wird gespielt?
Der Raum steht uns von 14:00 – 22:30 Uhr zur Verfügung. Wann ihr kommt und geht, steht euch natürlich frei.

7. Wie sieht es mit Verpflegung aus?
Im Bürgerhaus ist Selbstverpflegung gestattet. Es gibt im Haus keine Gastronomie. Um die Ecke befindet sich aber bspw. ein Rewe mit Bäcker und eine Pizzeria. Alternativ kann man auch per Lieferdienst bestellen.

8. Kosten des Raumes
Für den Raum fällt eine Miete an, weswegen um eine Spende von 5 Euro / Person gebeten wird.