Skip to content
: admin@nrw-spielt.de

Düsseldorfer Spieleabend in Oberbilk

Düsseldorfer Spieleabend in Oberbilk

Termin: Jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: Lokal BrauArt, Emmastraße 25, 40227 Düsseldorf-Oberbilk

Homepage: https://www.brettspielen-duesseldorf.de/

Beschreibung:

Wo findet man das Lokal BrauArt?
Das Lokal befindet sich in der Emmastraße 25. Fußläufig zwischen den Sbhf Volksgarten und Oberbilk.
Von Außen ist es mit „Britische Biere“ beschriftet.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der S1 und S6 zum Sbhf „Volksgarten“ oder „Oberbilk, und von dort aus ca. 700m zu Fuß. Die Tram 705 kann man alternativ bis „Gangelplatz“ nehmen, und dann zu Fuß 200m.
Parkplätze vor dem Lokal sind vorhanden, aber begrenzt. In der öffentlichen Emmastraße befinden sich auch teilweise Parkmöglichkeiten. Alternativ muss man auf umgebende Nebenstraßen ausweichen. Entlang der Karl-Geussen-Straße (parallel zur S-Bahnstrecke) sind Abends teilweise Parkplätze frei.

2. Wo findet man euch in der BrauArt?
Durch die Eingangstür und dann drinnen nach rechts. Wir sind nicht zu verfehlen 🙂

3. Muss man Vorkenntnisse haben bzw. die Spiele kennen?
Nein! 🙂 Jedes Spiel wird vor dem Spiel für alle Mitspieler nochmals erklärt.

4. Muss ich eigene Spiele mitbringen?
Nein. Wir hatten bisher immer ausreichend Spielmaterial da. Allerdings kann wer möchte natürlich sehr gerne eigene Spiele mitbringen.

5. Wie läuft das vor Ort mit der Spieleauswahl?
In der Regel wird in der Gruppe entschieden, was gespielt wird. Da auf Grund der Spielerzahl auch mehrere Spiele parallel gespielt werden, besteht auch ein wenig Auswahl.
Vorab kann man sich natürlich auch gerne hier über Facebook abstimmen (im Speziellen bei größeren Spielen, damit diese niemand „umsonst“ mitschleppt).

6. Gibt es eine Teilnahmegebühr?
Am Abend wird ein Mindestverzehr von 5 Euro / Gast für Getränke & Snacks vorausgesetzt. Falls weniger konsumiert wird,  wird auf 5 Euro aufgerundet. Es ist Bar- und Kartenzahlung möglich. Speisen können optional auch geordert werden, zählen aber nicht in den Mindestverzehrwert hinein und müssen in Bar bezahlt werden.

7. Gesundheitsregeln
Bitte erscheint nur gesund, d.h. erholt Euch bei ansteckenden Krankheiten und Erkältungen bitte zuerst, und erscheint dann wieder bei den Treffen, wenn Ihr fit seid 🙂